Demos

Alle Titel sind Liveaufnahmen aus dem Jahr 2006. Mein musikalisches Konzept ist ein Pianoduo (Drums und Piano) mit verschiedenen Solisten. Mit meinem Drummer Dirk Höseler (er studierte an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Berlin) arbeite ich seit 1995 fest zusammen. Stilistisch bewegen wir uns zwischen Jazz-Blues, New Orleans Pianostyle, Boogie Wogie und Ragtime. Bei größeren Veranstaltungen engagiere ich einen Kontrabassisten, mit dem ich schon viele Jahre zusammenarbeite.ans Pianostyle, Boogie Wogie und Ragtime. Bei größeren Veranstaltungen engagiere ich einen Kontrabassisten, mit dem ich schon viele Jahre zusammenarbeite.einen Kontrabassisten, mit dem ich schon viele Jahre zusammenarbeite.

Als Solist dabei, Dino Dornis. Er studierte klassische Gitarre und wechselte zum Jazz. An seinem Stil gefällt mir besonders die Gelassenheit, was in seinem Solo mit wenigen aber genau an den richtigen Stellen gesetzten Tönen zum Ausdruck kommt.

by Th. „Piano“ Schulze

Videos

BOOGIE WOOGIE BY „TPS“ – by  Th. „Piano“ Schulze   /   Live at „Osterkirche“ Berlin 18.01.2013
Thomas „Piano“ Schulze – p       /      Uli Wagener – git       /      Dirk Höseler – dr

ROOT BEER RAG / Live at „Osterkirche“ Berlin 18.01.2013
Thomas „Piano“ Schulze – p, voc / Uli Wagener – git / Dirk Höseler – dr